Mallorca

Mallorca, die Mutter aller Partyhochburgen. Mallorca braucht eigentlich keine Beschreibung, denn Mallorca kennt jeder. Der Ballermann in El Arenal ist in den Sommermonaten die Partyhochburg Spaniens, wenn nicht sogar Europas.

Mallorca ist Spaniens Aushängeschild

Und es hat einen einfachen Grund, warum so viele Urlauber ihre Partyreise auf Mallorca planen. Denn hier sind die Flüge, Hotels und die Getränke bezahlbar. Ob als Abifahrt, Mannschaftsfahrt oder sonstige Gruppenreise. Mallorca ist für jedermann und jeden, der einfach nur feiern will. Knappe Bikinis, Sangria Eimer und jede Menge Sonnenstunden bietet der Ballermann mit El Arenal. Aber auch der Ort Cala Ratjada ist ein beliebtes Reiseziel auf Mallorca und wird ebenfalls gerne von Jugendlichen als Jugendreise oder Abireise gebucht.

In den Sommermonaten ist Mallorca sehr gut besucht und das vor allem von jungen Menschen. In der etwas kälteren Jahreszeit wird die Insel aber auch von älteren Urlaubern gerne besucht. Denn Mallorca hat aufgrund seiner Landschaften wesentlich mehr zu bieten, als nur Partys und Discotheken. Nicht umsonst ist Mallorca des Deutschen liebste Insel.

Hauptreisezeit, Zielgruppe und Klima auf Mallorca

In den Sommermonaten von Mai bis September bestimmen ganz klar die jungen Menschen das Geschehen auf Mallorca. Vor allem in den Partyhochburgen El Arenal und Cala Ratjada findet man hauptsächlich Partyhungrige im Alter von 16 bis 30 Jahre die ihre Abschlussfahrt oder Mannschaftsreise antreten. Die Sommermonate auf Mallorca sind sehr heiß. In den Monaten von Juni bis August werden hier locker die Durchschnittstemperaturen von 30 Grad Celsius erreicht. Das Kristallklare Wasser sorgt jedoch schnell für jede Menge Abkühlung. Mallorca ist bekannt für sein einzigartiges und klares Wasser. Hier macht das Baden im Mittelmeer jede Menge Spaß.

Discos, Clubs, Bars auf Mallorca am Ballermann

Was wahre Mallorca ohne seine Discotheken, Bars und Club? Wahrscheinlich nichts. In den Sommermonaten geben die besten DJs und Schlagerstars ihr bestes, damit Ihr eine aufregende und einmalige Urlaubszeit erlebt. Mallorca darf man nicht beschreiben, Mallorca muss man erleben. Spüre das Feeling hier und schaue es Dir mit eigenen Augen an, sonst glaubst Du uns das nie.

:: RIU Palace
Mit eines der besten Discotheken an der Playa de Palma. Die Discothek bietet Euch 6 verschiedene Bars. Die Musik ist modern und bietet für jeden den richtigen Geschmack. Hier kannst Du von feinster Dance, Charts, R´n´B und Black ausgehen. Ab 22 Uhr werden die Tore ins RIU Palace geöffnet und dann geht es bis in die Morgenstunden. Der Eintritt kann bis zu 20 Euro kosten. Dafür kannst Du hier aber auch die ganze Nacht for Free trinken. Das RIU befindet sich in der zweiten Reihe zwischen Balneario 6 – 7.

:: Oberbayern
Schlagerfans aufgepasst: Denn hier kommt Ihr auf Eure Kosten. Das ist der Treffpunkt für Eure Ohren. Hier könnt Ihr mitsingen und abfeiern. Das rustikale Oberbayern ist für alle Schlagerliebhaber das zu Hause. Das Oberbayern hat ab 22 Uhr geöffnet und hat so lange geöffnet, bis die letzten Gäste gehen.

:: Tito´s
Am Yachthafen von Mallorca befindet sich der Exklusive Club Titos. Auf 3 Stockwerken feiert man hier seinen Partyurlaub. Absolutes Highlight ist der Gläserne Aufzug, in dem man einen Blick über die ganze Stadt hat. In dem Club passen bis 2.000 Menschen. Wer seinen Urlaub in El Arenal verbringt, der sollte in jedem Fall den Weg ins Titos wagen. Das vergisst man nicht mehr so schnell. House-Fans kommen hier auf Ihre Kosten und erleben eine Partynacht, wie man sie so schnell nicht mehr erleben wird.

:: Mega Park
Die wohl bekannteste Arena der Welt. Hier tanzt Du auf Stühlen und Tischen, weil woanders kein Platz mehr ist. Der Mega Park ist die perfekte Location um in den frühen Abendstunden seinen Partypegel auf Vordermann zu bringen. Hübsche Tänzerinnen heizen einen so richtig ein und bringen einen Betriebstemperaturen. Hier feierst Du auf knapp 3.500 Quadratmetern in den Abend hinein.

:: Mega Arena
Die Mega Arena befindet sich im Keller und ist vom Mega Park zu erreichen. Hier geht die Party weiter. Nach dem Du Dich im Mega Park auf Betriebstemperatur gebracht hast, gehst Du in der Mega Arena weiterfeiern. Hier sorgen mehrere Floors für die richtige Stimmung. Das Preis-Leistungsverhältnis ist hier ebenfalls mehr als fair. Longdrinks und Cocktails kannst Du hier schon für weniger als 10 Euro bekommen.

:: Bierkönig
Ein Biergarten mit einmaliger Kulisse. Mehrere hunderte Menschen feiern hier ihren Sommerurlaub und genießen das beisammen sein mit ihren Freunden. Unser Tipp zum Vorglühen.

:: Disco Paradies
In der Nähe des Balneario 6 befindet sich die wohl mit beliebteste Disco in El Arenal. Die GoGos lassen ihre Hüllen fallen und zeigen Euch, wie man am Ballermann richtig Partys feiert.

:: Beach House
Die kleine Variante, aber nicht die ruhigere. Das Beach House ist ein Geheimtipp am Ballermann. Aber wer denkt, weil die Disco kleiner ist geht es hier ruhiger zu, der irrt. Denn hier steigt auch die Party bis ins unermessliche.

Programmhighlights, Ausflugsmöglichkeiten am Ballermann

Die Nächte auf Mallorca ist Glasklar und müssen nicht weiter erläutert werden. Doch wer Tagsüber noch genug Power hat und mehr unternehmen möchte, als nur am Strand zu Chillen, der findet zahlreiche Möglichkeiten auf Mallorca vor. Hier gibt es jede Menge zu erleben. Von Action bis Romantik hat die Baleareninsel einfach alles zu bieten.

:: Ausflug Palma Stadt
Palma ist Mallorcas Inselhauptstadt und gehört mit zur reichsten Stadt Spaniens. Hier bieten sich zahlreiche Shoppingmöglichkeiten. Aber auch Sehenswürdigkeiten und einzigartige Architekturen können bestaunt werden. Wie zum Beispiel eines der schönsten Kathedralen der Welt, dass „La Seu“.

:: Aqualand Arenal
Hier kommen Wasserrutschen-Fans voll und ganz auf Ihre Kosten. Um die Wette rutschen steht im Aqualand Arenal ganz weit oben. Hier wird Dir eine gelungene Abwechslung zum Strandalltag geboten.

:: Aquarium Palma
Das wohl tiefste Aquarium Europas erwartet Euch in Palma. Ein Schauspiel mit einzigartiger Kulisse verzaubert Euch und lässt Euch in die tiefen Ozeane dieser Welt blicken.

:: Katamaran Cruise
Wer seinen Mallorca Urlaub nicht nur auf dem Land erleben möchte, der sollte dieses auch einmal vom Katamaran probieren. Bestaune die Inselküste und genieße den Tag mit Deinen Freund auf dem Wasser.

:: Paintball
Actionreich hingegen geht es beim Paintball zu. Wenn Du noch genügend Energie hast, dann kannst Du dich hier so richtig auslassen.

:: Pabisa Beach Club
Eine Minigolf-Anlage mit Beachbar. Hier erwartet Dich eine interessante Kombination. Du kannst Chillen aber auch Dein können am Golfschläger ausprobieren.

Anreise nach Mallorca in Spanien

:: Anreise mit dem Flugzeug
Aufgrund der sehr großen Nachfrage bieten zahlreiche Fluggesellschaften und Airlines preiswerte Flüge nach Mallorca an. Du landest innerhalb weniger Stunden direkt in Palma de Mallorca. Teilweise sind Flüge schon ab 60 Euro zu bekommen. Die Weiterfahrt vom Flughafen Palma de Mallorca zum Ballermann kannst Du problemlos mit dem Linienbus unternehmen, welcher zirka 30 Minuten benötigt. Hier bist Du innerhalb weniger Stunden direkt am Partyziel und kannst Deinen Partyurlaub beginnen.

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>