Sommerferien, die zu Dir passen – mit unseren Jugendreisen Sommerferien

Deine Ferien – Du entscheidest!

Die Sommerferien sind endlich da und seit Tagen geht Dir nur noch eines durch den Kopf: Wie komme ich aus dem geplanten Familienurlaub wieder raus? Wie kann ich mich vor den obligatorischen Kutterfahrten an der Nordsee oder dem Wandern im Schwarzwald drücken?
Es ist doch jedes Jahr dasselbe: Da wollen die Eltern den Kids etwas Gutes tun, organisieren einen Urlaub mit der ganze Familie, planen, buchen, packen, verkünden dann stolz am Frühstückstisch, wohin die Reise gehen soll – und blicken in lange Gesichter. An die Nordsee? Krabben pulen? Im Watt herumstaksen? Furchtbar! Tee trinken? Gemütlich im Strandkorb sitzen? Grauenhaft. Alles, bloß das nicht. Ist das zu verstehen? Dabei hatten Mama und Papa es doch nur gut gemeint. Schließlich kommt die Familie selten mal für einen so langen Zeitraum zusammen wie in den sechs Wochen Sommerferien. Das ganze Jahr über hat man sich nicht richtig gesehen. Ist zwischen Job, Schulaufgaben, Klausurstress und Alltagsplänkeleien aneinander vorbeigelaufen, hatte sich nicht vielmehr zu sagen, als: „Schatz, holst Du heute die Kinder von der Schule?“ und „Denk an den Elternsprechtag!“ oder auch „Mama, wann wäschst Du denn endlich meine Lieblingsjeans?“. Die Zeit vergeht und ehe man sich versieht, hat man sich völlig auseinandergelebt. Könnte es also eine bessere Gelegenheit als die langen Sommerferien geben, um diesen Teufelskreis zu durchbrechen? Endlich wieder Zeit mit der Familie verbringen, Gesellschaftsspiele spielen, toben, schwimmen gehen, Spaß haben. Papa hat sich extra lange frei genommen, Mama hat die Nachbarin fürs Blumengießen und fürs Katzenfüttern engagieren können, alle sind begeistert – nur die Kinder nicht. Denen fallen jetzt spontan irgendwelche Ausreden ein, warum sie in den Ferien eigentlich überhaupt keine Zeit haben, zu verreisen; sie hatten einem Freund versprochen, beim Umzug zu helfen, wollten beim Nachbarn die Hecke schneiden, um das Taschengeld aufzubessern, müssen ganz dringend für die Klassenarbeit im nächsten Schuljahr lernen. Kaum zu fassen. Da meint man es gut…

Den Sommer erleben…

Tatsache ist, dass für die wenigsten Jugendlichen die Perspektive Familienurlaub ein Grund zum Jubeln ist. Warum? Na, ist doch logisch! Wer selber mal jung war, weiß: Generell gibt es zunächst nichts Uncooleres, als wie mit Mama und Papa zu verreisen. Des Weiteren ändern sich einfach die Interessen in der Pubertät grundlegend. Was vor ein paar Jahren noch der absolute Hit war, ist jetzt total out, was einem damals großen Spaß gemacht hat, kann man jetzt nicht mehr verstehen. Junge Menschen verbringen am liebsten Zeit mit jungen Menschen. Da fühlen sie sich verstanden und akzeptiert, da können sie ihre Interessen teilen und neue Kontakte knüpfen. Sandburgen bauen am Strand fällt da leider hinten runter. Und wie löst man das Problem jetzt?
Ganz einfach: Mit unseren Jugendreisen Sommerferien! Diese führen Dich ins traumhafte Italien oder ins aufregende Spanien und sorgen dafür, dass Deine Sommerferien zu einem unvergesslichen Erlebnis der Extraklasse werden! Klingt gut? Wird noch besser!

…unter Wasser…

Du willst Action, Spaß und Sport? Du willst mediterranes Flair, Traumstrände und türkisblaues Meer? Dann begleite uns bei unseren Jugendreisen Sommerferien nach Italien. Du liebst die See? Du bist gerne im Wasser? Dann solltest Du Dir bei unseren Jugendreisen Sommer unseren Tauchkurs auf der Trauminsel Elba nicht entgehen lassen! Hier nehmen wir Dich mit auf eine Reise in fremde Welten und erkunden mit Dir gemeinsam das geheimnisvolle Reich der Sirenen und Nixen. Entdecke kunterbunte Korallenriffe, seltene Fischarten und andere skurrile Meeresbewohner. Aber das ist noch längst nicht alles! Zusammen mit unseren Teilnehmern wandeln wir auf den Spuren von Jules Verne und begeben uns auf die abenteuerliche Suche nach dem Wrack eines vor vielen Jahren gesunkenen Flugzeuges. Du liebst den Nervenkitzel? Dann bist Du hier bei unseren Jugendreisen Sommer genau richtig!

…an Bord eines Schiffes…

Du bist nicht gern unter, sondern viel lieber auf dem Wasser? Du lässt Dir gerne den Seewind um die Nase wehen und möchtest mal wie Jack Sparrow in den Sonnenuntergang segeln? Worauf wartest Du? Bei unseren Jugendreisen Sommer nach Italien machen wir Dich zum Captain Deines eigenen Schiffes! Kaum zu glauben? Warte es ab! In unserer renommierten Segelschule zeigen Dir die Profis unserer Jugendreisen Sommerferien, wie es geht und machen Dich ruckzuck seefest. In diesem Sinne: Ahoi!

…oder in luftigen Höhen!

Du willst Dir lieber nicht die Füße nass machen? Kein Problem. Dann begleite uns auf unseren Jugendreisen im Sommer nach Spanien und lass Dich in die faszinierende Welt der Pyrenäen entführen. Du bist schwindelfrei? Höhenangst ist ein Fremdwort für Dich? Dann bist Du auf der Klettertour unserer Jugendreisen im Sommer nach Spanien bestens aufgehoben, denn hier geht es steil nach oben. Unsere professionellen Guides zeigen Euch die richtigen Grifftechniken sowie die wichtigsten Sicherheitsregeln beim Klettern. Dann kann es auch schon losgehen – stürme den Gipfel und erobere das Dach der Welt. Es lohnt sich!
Doch etwas zu hoch? Dann entdecke mit uns gemeinsam Spaniens wilde Natur auf dem Mountainbike oder bei unserer Trekking-Tour!
Was Du Dir auch für Deine Jugendreisen Sommerferien erträumt hast – mit unseren Jugendreisen im Sommer nach Spanien und unseren Jugendreisen Sommerferien nach Italien werden alle Deine Träume wahr!