Seit mit dabei und kommt mit uns mit. Wir reisen mit euch in die schönsten Urlaubsziele Europas und genießen die Sonnenstrahlen. Unsere Jugendreisen Sommer sind für alle Mädchen und Jungen, welche Urlaub ohne Eltern machen wollen. Fun und Action, atemberaubende Momente und vieles mehr erwartet euch bei event Jugendreisen. Wenn die großen Sommerferien beginnen, erwarten euch unsere Destis. Von Italien über Spanien bis Deutschland haben wir unterschiedliche Jugendreisen im Angebot. Je nach Themenschwerpuntk könnt ihr euch für unsere Jugendcamps mit Strandfeeling, Climbing und Action oder auch Surfen entscheiden.

Jugendreisen Sommer – Die Sonne ist zum Spaß haben da

Sommerzeit heißt Ferienzeit. Es hat schon seine Gründe, warum Kinder und Jugendliche gerade während der Sommermonate so viel Freizeit geschenkt bekommen und eben nicht jeden Tag in die Schule gehen und büffeln müssen. Die Sommerferien sind für jeden Schulgeher das absolute Jahreshighlight und häufig die perfekte Zeit, um Unvergessliches zu erleben. Die meisten Kids begeben sich während der sechswöchigen Sommerferien auf eine Reise. Entweder gemeinsam mit den Eltern, den Großeltern oder im optimalen Fall auf eine betreute Variante, bei der man Gleichaltrige kennenlernt und mit diesen die Zeit verbringt. Insbesondere für einen Teenager, der gewiss ganz andere Urlaubsvorlieben besitzt als seine Eltern, ist das Reisen mit Gleichaltrigen ein wichtiger Bestandteil des Heranwachsens, was betreute Jugendreisen Sommer während der Sommerferien umso wichtiger und vor allem sinnvoll werden lässt.

Der Sommer ist eine Zeit, die man am Strand verbringen sollte

Mit Verlaub, seine Sommerferien in Räumen und Gebäuden zu verbringen ist definitiv nicht die attraktivste Freizeitbeschäftigung. Der Schlüssel zum Erlebnis liegt im aktiven Spaß haben an der frischen Luft. Für den Sommer bietet sich als idealer Wohlfühlort der Strand an. Hier pulsiert das jugendliche Leben, hier kann man abschalten und sich zugleich bei jeder Menge Action so richtig auspowern. An den Stränden der beliebtesten Urlaubsziele für Jugendliche in Italien, Spanien und Co. geht jeden Tag die Post ab. Nebenbei sind sie absolute Entspannungsoase. Jeder kann hier stundenlang in der Sonne chillen, sich bräunen, die leeren Akkus aufladen und im kühlen Nass erfrischen. Wer die aktivere Tagesbeschäftigung bevorzugt, kann beim Beachvolleyball und anderen trendigen Sportarten durch den Sand wetzen oder sich direkt auf dem Meer, beim Surfen, Wasserski oder Ähnlichem, den richtigen Kick holen. Alles dient natürlich vor allem auch dazu, andere Leute kennenzulernen und das erste Eis zu brechen. Besonders gut geht das im Übrigen bei den Partys am Abend. Selbst hier kann der Strand das perfekte Domizil sein. Zumeist machen die mediterranen Temperaturen unterhaltsame Partys unter klarem Firmament möglich und ein Gang in eine der zahlreichen Diskotheken ist nicht unbedingt von Nöten. Schon an der Strandpromenade oder aber direkt unten am Wasser kann schon mal die Post abgehen, wenn leckere fruchtige Cocktails die Stimmung versüßen. Bei unseren Jugendreisen Sommer ab 14 Jahre werdet Ihr eine Menge erleben. Seit gespannt und lasst Euch auf die Reise mitnehmen.

Dank tollem Programm ist gute Laune vorprogrammiert

Wer in den Sommerferien vereist, tut dies mit großen Erwartungen, insbesondere wenn man lange daraufhin gespart hat. Da sollte man dann auch ein Programm geboten bekommen, das wirklich für Unterhaltung sorgt. Nur, wenn auf einer betreuten Jugendreise ab 14 Jahre abwechslungsreiche Aktivitäten angeboten werden, kann der Trip ein echter Erfolg werden. Außerdem ist es wichtig, dass die einzelnen Programmpunkte stets als Angebot vorliegen und man sich je nach individuellem Interesse eigene Beschäftigungen heraussuchen darf. Nur, wer selbst auswählen darf, wie und womit er sich die Ferienstunden ausfüllt, der wird Spaß haben können. Da die Jugendlichen des 21. Jahrhunderts generell sehr unterschiedliche Interessen besitzen, ist es demnach auch nicht zu verallgemeinern, was einem Spaß macht und was nicht. So ist es letztlich eine gesunde Mixtur aus den unterschiedlichsten Bereichen – Sport, Kultur und Sightseeing – die eine Jugendreisen Sommer mit unvergesslichen Erfahrungen verknüpft.