Design Dir Deinen Sommer – mit unseren Jugendreisen Sommer Italien

Same procedure as every year

Jedes Jahr dasselbe: Endlich sind die großen Sommerferien da – und alles läuft schief! Da hat man sich das ganze Schuljahr mit Hausaufgaben, Klassenarbeiten und Referaten herumgequält, hat seine karge Freizeit für gute Noten geopfert, hat die sonnigen Nachmittage über Büchern verbracht, statt sich mit den Freunden zu treffen und was zu unternehmen – und dann das! Gerade eben sitzt Du mit Deinen Eltern am Frühstückstisch, gerade eben sprichst Du das Thema Ferienplanung an – und bereust es sofort! Du hattest Dir bestimmt etwas Tolles einfallen lassen, hattest eine Liste mit möglichen Urlaubsländern vorbereitet, hattest Dich schon mal nach günstigen Tarifen umgeschaut – doch alles umsonst! Denn Deine Eltern waren schneller als Du. Um Dich zu überraschen, haben Sie bereits eine Urlaubsreise organisiert. Und wohin? Natürlich: an die Nordsee. Mal ehrlich: Könnte es noch schlimmer kommen? Könnte das Schicksal noch ungerechter zu Dir sein? Ganze sechs Wochen im Jahr sind Dir vergönnt, um endlich mal all den Stress hinter Dir zu lassen, um endlich mal das zu tun, worauf Du Lust hast, um Kraft zu tanken für das neue Schuljahr. Und die sollst Du nun mit Krabben pulen und Drachen steigen lassen verbringen? Hast Du nicht etwas Besseres verdient? Die Antwort lautet ganz klar: Ja, hast Du. Sicher haben es Deine Eltern nur gut gemeint und dabei vergessen, dass Du kein kleines Kind mehr bist, das gerne mit Papa im Meer baden gehen und mit Mama zusammen Muscheln sammeln möchte.
Denn mittlerweile bist Du viele Jahre älter und hast ganz andere Wünsche und Bedürfnisse. Du willst Gleichaltrige treffen, neue Kontakte knüpfen und wilde Partys feiern. Du willst Dich erproben, willst neue Dinge kennenlernen, Dinge, die Dein Leben bereichern, die Deinen Horizont erweitern. Du willst das Leben spüren, willst raus in die Welt und fremde Kulturen kennenlernen.

Ferien nach Deinem Geschmack – mit unseren Jugendreisen Sommer Italien

Das ist Dein gutes Recht, schließlich hast Du Dich doch nicht umsonst ein ganzes Jahr lang in der Schule angestrengt, oder? Da sind Ferien nach Deinem Geschmack ja wohl das Mindeste, was Dir zusteht! Wenn Deine Eltern das nur auch so sehen würden, nicht wahr? Aber tröste Dich: Denn mit diesem Problem bist Du nicht allein. Vielen jungen Menschen ergeht es ähnlich, viele stoßen bei sich zu Hause auf ähnlich taube Ohren, wenn es um die Urlaubsplanung geht. Und viele von ihnen kommen zu uns! Und warum? Weil wir mit unseren Jugendreisen Sommer Italien nicht nur die perfekte Alternative für Deine Sommerferien bereithalten, sondern auch, weil wir verstehen, dass Du Dich in einer Phase befindest, in der Du jede Menge Freiraum brauchst. Und genau den geben wir Dir! Bei uns kannst Du Dir ganz nach Deinem Geschmack Dein individuelles Ferienprogramm zusammenstellen und dieses kreativ mitgestalten. Klingt gut für Dich? Warte es ab, es kommt noch viel besser!

Auf in die Toskana, nach Rimini oder doch lieber auf die Trauminsel Elba?

Du bist eine richtige Sportskanone? Du liebst das mediterrane Flair? Dann bist Du bei unseren Jugendreisen Sommer Italien genau richtig. Denn die führen Dich auf die paradiesische Mittelmeerinsel Elba, in die wunderschöne Toskana oder ins spannende Rimini – ganz wie Du willst, ganz nach Deinem Geschmack!
Du suchst das Abenteuer? Nervenkitzel und Adrenalin sind Deine besten Freunde? Dann schwing Dich mit unseren Jugendreisen Sommer Italien in luftige Höhen und erobere die Dächer der Welt! Bei unserer Klettertour auf Elba wagen wir uns nicht nur in schwindelerregende Höhen, sondern zeigen Euch auch, wie man professionell an der Felswand klettert. Mulmiges Gefühl? Keine Angst: Unsere erfahrenen Guides erklären Euch nicht nur die wichtigsten Sicherheitsmaßnahmen und Verhaltensregeln, sondern sind im Notfall auch immer zur Stelle.

Für wilde Wasserratten

Du bist eine absolute Wasserratte? Du bist immer der Erste im Pool? Du tauchst auch gerne mal unter? Dann solltest Du Dir bei unseren Jugendreisen Sommer Italien den Tauchkurs auf keinen Fall entgehen lassen! Wir entführen Dich in die bizarre Unterwasserwelt des Mittelmeeres und gehen mit Dir direkt vor Elba auf Schatzsuche! Glaubst Du nicht? Du wirst Dich wundern! In kleinen Gruppen brechen wir bei unseren Italien Jugendreisen in den Sommerferien nämlich zu unserer ganz eigenen kleinen Expedition auf – und machen uns auf die Suche nach etwas, das nur wenige Menschen in ihrem Leben je zu Gesicht bekommen: ein echtes Schiffswrack, das hier vor vielen Jahren einmal gesunken ist. Starke Nerven? Dann begleite uns bei unserer Reise auf den Meeresgrund!

Und für echte Partymäuse

Dir ist unter Wasser die Luft zu knapp, du willst viel lieber mal richtig durchatmen können? Dir den Wind um die Nase wehen und die Gischt ins Gesicht spritzen lassen? Dann kommst Du bei unseren Jugendreisen Sommer Italien voll auf Deine Kosten! Denn wir machen Dich zum Kapitän Deines eigenen Schiffes! Zu schön, um wahr zu sein? Nicht bei unseren Jugendreisen Sommer Italien! Hier hissen wir mit Dir gemeinsam die Segel und gehen auf große Fahrt! Und damit der erste Ausflug nicht gleich ins Wasser fällt, gibt’s vorher ein paar hilfreiche Tipps und Tricks vom Profi in unserer renommierten Segelschule!
Du willst Party non stop? Du willst endlich mal richtig auf der Tanzfläche abhotten? Na, dann – auf ins Nachtleben von Rimini! Denn hier ist das ganze Leben eine einzige Party, hier warten zahlreiche Bars, Discos und Clubs darauf, von Dir geentert zu werden! Los geht’s – mit unseren Italien Jugendreisen!